kann ACT 9 nicht zum Test installieren

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

kann ACT 9 nicht zum Test installieren

Beitrag von R.Hilger »

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit ACT 8.0 zum Test installiert, dann dies aber nicht weiter verfolgt und benutze noch ACT 6.0 (never touch a running System :lol: ), jetzt mit ACT 9 ist ein Umstieg vielleicht doch sinnvoll.
Um dies zu testen, wollte ich ACT 9.0 installieren (von der MS Homepage), was aber leider nicht geht.
Nach der Deaktivierung der Virenschutzsoftware und der Firewall versucht ja ACT 9.0 das alte ACT zu deinstallieren, was aber leider nicht geht und es stop mit der Fehlermeldung

"Das Installationsprogramm konnte die ACT! Anwendung nicht deinstallieren. Deinstallieren Sie die Vorhandene ACT! Anwendung unter ´Software´in der Systemsteuerung manuell, oder versuchen Sie, dieses Installationsprogramm erneut auszuführen und eine Aktualisierung durchzuführen."

ich habe dies bereits mehrfach versucht (Deinstallation mit ACT 9),
ich habe schon versucht ACT! 8.0 nochmlas zu installieren, ums dann wieder zu deinstallieren, Fehlanzeige
ich habe auch schon das Verzeichnis verschoben / umbenannt / gelöscht,
immer moniert ACT eine vorhandene Vorgängerversion, versucht zu deinstallieren und bricht mit obiger Meldung ab.
Des deinstallieren mittels ´System-Software´geht auch nicht, da kein Eintrag "ACT!" voranden ist.

Wie kann ich das nun Testen?

PS: der Test ist auf einem sep. Rechner vorgesehen, auf dem nicht meine Arbeitsversion von ACT 6 läuft, um mir hier im Test nichts zu zuerstören. Kann man vielleicht jetzt wirklich ohne Risiko ACT! 9.0 zusammen auf einem Arbeitssystem mit 6.0 einsetzen, ?

Danke schon mal im Voraus
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Peter Brenk
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 14:00

Beitrag von Peter Brenk »

Hallo,

da ich mir auf Act!6 noch ein paar kleinere Datenbanken angelegt hatte (Fuhrpark, Handys, etc.) arbeite ich seit Erscheinen von Act!9 mit beiden Datenbanken parallel und habe bisher keine Probleme gehabt.
Es sollte auch keine geben, da die beiden Versionen auf verschiedenen Datenbanksystemen aufbauen: Act!6 auf DBase und Act!9 auf MS-SQL.

Grüße aus dem Schwarzwald
Peter Brenk
Antworten